Wo den Twens das Geld ausgeht und die 30-er und 40-er geprägt sind von Kinder, Karriere und"Zukunft schaffen" tritt bei den "jungen Alten" häufig ein Phänomen auf, was die tradierten Altersbildern auf den Kopf stellt : Ein unbändiger Hunger nach Ereignissen, die Zeit mit Leben füllen."Jetzt!" heißt der Motor für die Lebenslust von Älteren, die in den mittleren Jahren häufig auf "später" verschoben wurde. Schöne Aussichten für diejenigen, deren Veranstaltungen den neuen silbernen Hunger mit Rafinesse und anregenden,neuen Geschmacksnoten stillen. Eine besondere Herausforderung ist dabei zu meistern: Ältere tun sich schwer mit allem, was nach "Seniorenveranstaltung" müffelt. Auch wenn ein mit den Jahren gereifter Geschmack getroffen werden muss: Die "Jetzt-gönn-ich-mir-was"-Generation will mit ihrer ihrer "Jugend im Kopf" angesprochen werden. Immer mehr Kulturmacher und innovative Veranstalter erkennen das darin liegende Potential: So initiierte der Dokumentamacher Barzon Brock die spektakuläre Ausstellung "Die Macht des Alters". Das niederländische Nationalballett gründet ein Ensemble von Tänzern über 50, das "standing ovations" von allen Generation erhält. Und mit der ab Mai 2003 stattfindenden Lifestylemesse "Wir", die erstmalig gezielt die neue Generation von Älteren anspricht, wird ein neuer Meilenstein in der Veranstaltungskonzeption für eine Zielgruppe gesetzt, die mit den Senioren in unseren Köpfen höchstens noch das Alter gemein hat.Der silberne Markt - auch eine Chance für Ihr Unternehmen?Ein Basis-Check-Up informiert über Möglichkeiten und Perspektiven Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wie Ihr Unternehmen von der enormen Kaufkraft der über-50-jährigen profitieren kann? silverserve bietet eine günstige Kurzberatung, in der wir analysieren, ob und wodurch Ihr Angebot für den silbernen Markt attraktiv ist. Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen mit dem Basis-Check-Up einen Überblick über die Bereiche, die für Ihre Erfolgssteigerung durch ältere Konsumenten besonders relevant sind. So sind bei dem einem Unternehmen Servicekonzepte der entscheidende Erfolgsfaktor, bei anderen steht eine gezielteWerbestrategie im Vordergrund und bei einem dritten Unternehmen verschaffen Produktergänzungen Marktvorteile gegenüber Mitbewerbern.Unsere weiterführenden Beratungsangebote bieten Ihnen die
Möglichkeit, gezielte Strategien in den für Sie relevanten Bereichen zu entwickeln. Ihr silverserve-Vorteil:
Wir erstatten Ihnen die Kosten für das Basis-Check-Up,
wenn Sie innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt Ihres Analysescripts weitere Beratungen in Anspruch nehmen.
Willkommen auf der Website von silverserve. Wenn Sie hier nur eine blaue Fläche sehen, haben Sie keinen Flash Player oder nicht die richtige Version. Klicken Sie hier, um Ihren Flashplayer herunterzuladen. Gerne beantworten wir auch Ihre Fragen per mail an info@silverserve.de oder per Telefon unter 0241-943534

start2